Organisation & Anmeldung
Wie melde ich mich für eine Fortbildung an?
In jeder Fortbildung können Sie ersehen ob und wie viele Plätze noch frei sind. Ist die Fortbildung ausgebucht, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.
Interne Mitarbeiter registrieren sich bitte nicht neu, sondern melden sich einfach mit Ihrem UKW-Login (ohne @ukw.de) an und können dann das Programm nutzen. Nachdem Sie sich für ein Seminar angemeldet haben, bekommen Sie auch eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Kursdaten.
Externe Interessierte können sich als Gast ebenfalls in bestimmte Seminare einbuchen, welche freigegeben sind.
Die Zu- oder Absage für die gewünschte Fortbildung erhalten Sie i.d.R. 1-2 Wochen vor Beginn dieser per E-Mail. Bei digitalen Fortbildungen bekommen Sie die Zugangsdaten zwischen 3-5 Tagen vorab.
Interne Mitarbeitende erhalten E-Mails - wenn nichts Anderes angegeben wird - von uns an ihre @UKW.de-Mailadresse.
Eine Teilnahme an einer Fortbildung ohne vorherige Anmeldung und einer Zusage durch die Akademie ist nicht möglich.
Was passiert, wenn eine Fortbildung nicht stattfindet?
Bei Absage oder Ausfall der Fortbildung werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Schauen Sie daher unbedingt nochmals kurz vor Fortbildungsbeginn in Ihr Postfach.
Bin ich durch die Teilnahme an einer Fortbildung vom Dienst freigestellt und zählt es als Arbeitszeit?
Ob Ihre Teilnahme an einer Fortbildung als Arbeitszeit gerechnet wird, ist grundsätzlich selbst vom Teilnehmer mit seinem/seiner Vorgesetzten zu klären.
Welche Kosten sind mit der Teilnahme an einer Fortbildung verbunden? Und wer bezahlt diese?
Für Mitarbeitende des UKW (= Arbeitsvertrag mit dem UKW) werden die Teilnehmerkosten durch die Akademie getragen.
Für externe Interessierte ist der im jeweiligen Seminar angegebene Preis bindend. Sie können sich als Gast anmelden und - bei Bedarf - eine separate Rechnungsadresse angeben.
Sie bekommen eine Rechnung vor Beginn der Veranstaltung. Die Kosten sind auf das in der Rechnung angegebene Konto des Universitätsklinikums Würzburg zu überweisen.
Eine Absage der Fortbildungsveranstaltung durch den externen Teilnehmenden ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei, danach stellen wir Ihnen die vollen Kosten in Rechnung.
Sollte eine Fortbildung aus einem von uns zu vertretenden Grund nicht stattfinden, erstatten wir Ihnen den bereits überwiesenen Betrag selbstverständlich zurück.
Ich kann an der gebuchten und zugesagten Fortbildung doch nicht teilnehmen. Was ist zu tun?
Falls Sie an einer Fortbildung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte rechtzeitig ab. In der Regel bestehen Wartelisten, somit kann der Platz an andere Personen vergeben werden. Unter dem Punkt "Mein persönlicher Bereich" können Sie problemlos Ihren Platz stornieren.
Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Sie erhalten nach Besuch der Fortbildung eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Dort sind bewilligte Fortbildungspunkte bei der Registrierungsstelle für beruflich Pflegende / der Bayerischen Ärztekammer ausgewiesen.
Kontakt
Für alle Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat der Akademie gerne zur Verfügung
Montag – Donnerstag von 07.30 Uhr – 15.00 Uhr
sowie Freitag von 07.30 Uhr – 13.00 Uhr
Telefonnummer 0931 201-57123